meine Vita


klassische Homöopathie Fortbildung Experte

Mein Name ist Bärbel Biefel.

 

Ich wurde am 03.08.1960 in Hagen geboren. Hier ging ich auch zur Schule und beendete diese 1979 mit dem Abitur.

Schon damals galt meine Neigung den Naturwissenschaften und der Medizin. Dennoch entschloss ich mich zunächst zu einer Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung und beendete diese 1983 mit dem Diplom als Verwaltungswirtin.

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

 

Globuli Heilung Naturmedikament Naturverfahren

Mein Interesse für Homöopathie wurde schon recht früh (ab 1987) geweckt. So entschloss ich mich 2009, dies fundiert zu erlernen und begann mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der BDH-Schule in Unna. Die Ausbildung schloss ich im April  2013 erfolgreich mit der Amtsarztüberprüfung beim Gesundheitsamt Dortmund ab.

 

Die homöopathische Ausbildung mit miasmatischem Schwerpunkt absolvierte ich an der Sanara Fachschule für Homöopathie  in Dortmund und an der Hufelandschule in Senden. 

 

Dozenten:
HP Frau Hanne Humpert: langjährige Dozentin und Supervisorin ausgebildet an der Bad Boller Schule

HP Herr Hans Dieter Koch: vierjährige Ausbildung klassische Homöopathie bei George Vithoulkas in

                                       Griechenland und Dr. Alfons Geukens in Belgien. 

          

 

Fachfortbildungen:

 

2019

 

Homöopathische Pilzmittel  Karl-Josef Müller

Traumaseminar Eichenmüller Hufelandschule 'Senden

Urogenitaltrakt Heilpraktikerschule e-vidia

Kinder in der homöopathischen Praxis Hufelandschule Senden

Homöopathische Behandlung psychischer Erkrankungen, Ulrich Koch, Arzt 

Othomolekulare Medizin

Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme bei akuten und chronischen Erkrankungen Heilpraktikerschule Isolde Richter

Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe in der Schmerztherapie Heilpraktikerschule Isolde Richter

 

 

2018

Homöopathische Behandlung nach Boger und homöopathische Akut-Behandlung bei der  Heilpraktikerschule e-vidia

Fortbildung Dr. Wurster (Clinica Dr. Spinedi, Schweiz) an der Akademie für Homöopathie des Homöopathie Forum e.V.

Homöopathische Therapie bei HNO-Erkrankungen beim Bund Deutscher Heilpraktiker

Homöopathische Meeres-Mittel und Drogen-Mittel bei der Hufeland-Schule in Senden

Homöopathische Fachfortbildung Bewegungsapparat bei der Heilpraktiker-Schule e-vidia

 

 

 

2017

Polaritätsanalyse bei komplexen Erkrankungen Dr. Heiner Frei an der Akademie für Homöopathie des Homöopathie Forum e. V.

Die Behandlung von Kriegstraumata bei der SHZ/BDH

Fortbildung Schilddrüse, Uphoff, Hufeland-Schule Senden

 

2016

Homöopathische Schmerzbehandlung, Karin Treppner

Entwicklungsstörungen bei Kindern, Clemens-von Bönninghausen-Akademie

Weibliche Erkrankungen homöopathisch behandeln, Karin Treppner

Was ist das zu Heilende in der homöopathischen Praxis, Stefan Reis

 

2015

Einführung in die Prediktiv-Homöopathie, H-D. Koch

Fallverläufe und Folgeverschreibungen, Stefan Reis

Homöopathie in der Geriatrie, Inga Maria Stalljann, Hufeland-Schule Senden